VeggieWorld & Paracelsus & Heldenmarkt, das Trio war perfekt…..

VeggieWorld & Paracelsus & Heldenmarkt, das Trio war perfekt…..

Die VeggieWorld fand vom 28. bis 30. Oktober 2016 bereits zum fünften Mal in Düsseldorf statt. In Berlin bereits als Duo erfolgreich erprobt, fand in diesem Jahr zum ersten Mal die erste Düsseldorfer Ausgabe der erfolgreichen Heldenmarkt Messereihe – der Messe für nachhaltigen Konsum – zeitgleich im Areal Böhler statt. Und dieses Areal kann sich wirklich sehen lassen. Beeindruckt steht man vor diesem Gebäude und denkt sich: WOW das ist aber keine Messehalle von der Stange.

Gemeinsam mit der PARACELSUS Gesundheitsmesse boten die Veranstalter den Besuchern ein spannendes Messetrio. Geschickt wurde man beim Schlendern durch die einzelnen, wirklich sehr informativen Aussteller – Stände von einer Messe zur anderen Messe geleitet. Neben reichlich Wissenswertes gab es auch eine informative Vortragsreihe, mit spannenden Themen. Nun ja und von den kleinen veganen Köstlichkeiten, welche wirklich großzügig unter den Besuchern verteilt wurde, ganz zu schweigen. Wem aber richtig der Magen knurrte, der konnte sich an den zahlreichen Ess-Stellen und Restaurant nach Belieben versorgen. Mein kulinarischer Highlight war der vegane Döner. Ein Traum.

Die VeggieWorld war mit über 110 Ausstellern die bis dato größte VeggieWorld in Düsseldorf. Neben zahlreichen Anbietern aus dem Bereich Ernährung, durften sich die Besucher auch auf Aussteller aus den Bereichen Bekleidung, Accessoires und Kosmetik freuen – alle Produkte sind natürlich 100% vegan!  Der Name ist Programm.

Wer diese Messe verpasst haben sollte, den kann ich beruhigen. Auch im Jahre 2017 wird es diese Messe in verschiedenen Städten wieder geben. Infos hier: https://veggieworld.de/